Home » ASE Juilliard

ASE Juilliard

ASE Juilliard
(Da Vinci FM x ASE Bisiriya Hlayyil *ELITE)
Link to full pedigree -->

Grey stallion - 1.59m
SCID Clear & CA Clear


Silbermedaille Champion, Int. B show, Tulip Cup 2016

 

HIER GEHT ES ZU SEINER EIGENE WEBSITE

 

 

 

 

 

Generalle Informationen:

ASE Juilliard stammt von DA Vinci FM ab , der ein väterlicher Bruder von Dominic M ist und von der leider früh verstorben ASE Bisiriya Hlayyil, die nicht nur wegen ihres Nachwuchses eine ELITE-Stute war, sondern auch erfolgreich einen CEI** 120km Distanzritt absolvierte

Juilliard ist sehr groß, hat ein unglaublich exotisches Gesicht mit schönen Augen und einen tiefen Dish. Einen schöner Hals, einen starkeren Körper, klare Beine und Füße und sehr gute Bewegungen. Er hat auch einen sehr coolen und einfachen Charakter. Im Alter von drei Jahren hat Juilliard bereits ein nationales Reserve-Champion-Stutfohlen und ein Bronze Hengstfohlen gezeugt. Er wird in ganz Europa für seine eindrucksvolle Vererbung gelobt.

Pedigree:

ASE Juilliard stammt von DA Vinci FM ab, der ein Sohn des wundervollen Versace ist. Versace hat die Welt mit eindrucksvollen Nachkommen gesegnet. Viele von ihnen erbten seine großen Augen und seine athletische Figur. Versace ist ein Sohn des National Champion Fame VF. Die Mutter von Da Vinci FM geht auf den legendären Fadjur, Raffon, GG Samir, Nazeer, Bask und zwei Kreuze auf die schöne Stute Sanacht (Hadban Enzahi) zurück. Diese Stute, Sanacht, stammt von der berühmten Mutterlinie Murana I.

 

 

 

 

 

Sanacht (Hadban Enzahi x Hathor)

Die Mutter von Juilliard war die geschätzte ELITE-stute ASE Bisiriya Hlayyil, die leider viel zu früh verstarb und nur eine Handvoll erstklassiger Nachkommen hinterließ. Bisiriya war nicht nur eine ELITE-Zuchtstute, sondern lief auch erfolgreich im Distanzsport bis CEI ** 120 km. Sie wurde von Bishr gezeugt, einem Sohn des Weltmeisterhengstes Hlayyil Ramadan. Hlayyil Ramadan hat wunderschöne klassische Blutlinien und stammt von Kamar el Zaman ab, der ein Sohn von Salaa el Dine war und aus Amar stammte (Ansata Halim Shah x Ameera by Madkour I x Hanan). The dam of Hlayyil Ramadan is Haboub, who is double Nazeer by Morafic and El Ameera.

Die Mutter von Hlayyil Ramadan ist Haboub, die doppelt Nazeer ist von Morafic und El Ameera. Die Mutter von Bishr war Bas Aicha, die durch G Basgier auf Bask zurückging.

 

Die Mutter von Bisiriya ist unsere Gründungsstute Manilah. Manilah wurde vom rein ägyptischen Hengst Radamess II gezeugt. Radamess ist ein Sohn von Salaa el Dine. Was Bisiriya die zweite Linie zu diesen legendären und ultra-typischen Hengst gibt, der die Ikone in der rein ägyptischen Zucht ist: Ansata Halim Shah und kommt aus der wichtigen und geschätzten Zuchtstute Hanan (Alaa el Dine). Die Mutter von Radamess ist Ansata Rebecca. Sie stammt von Ansata Abu Sudan und von Ansata Rhodora, der großen Ansata Ibn Halima von Ansata bint Bukra, einer Tochter der legendären und einflussreichen Stute Bukra ), ab. Die Mutter von Manilah ist Marischka. Eine wichtige Zuchtstute, die einige unglaubliche Nachkommen hervorgebracht hat, wie den Multi-Champion-Hengst Major (El Allah Abu) und die Zuchtstute Mamuschka (Maymoun), die den brasilianischen Nationalen Reservesieger Muranas Mabrouka (Marwan al Shaqab) hervorgebracht hat.

 

Marischka ist eine Tochter des Weltmeisters Plakat. Plakat war ein großartiger Performer und ein sehr talentiertes Springpferd. Neben seinen sportlichen Fähigkeiten hat er auch (Welt-) Champion auf der ganzen Welt gezeugt. Plakat stammt vom ägyptischen Hengst Aswan und aus Pchelka von Knippel ab. Die Mutter von Marischka ist die rein ägyptische Stute Malisha bint Galal. Eine Tochter von Ibn Galal (Galal von Nazeer) und aus Mastura von Saher, die ihr vier Linien zu Nazeergeben über die Mutterline von  Habdan Enzahi und Ghazal und drei Linien zu Shahloul durch Bukra und El Sareei.

 

ASE Juilliard erwies sich im Alter von nur drei Jahren als erstaunlicher Vererber. Von seiner ersten Fohlenernte an zeugte er bereits ein National Reserve Champion Stutfohlen und ein Bronze Champion Hengstfohlen!

 

Offspring:

ASE Juilliard hatte bisher fünf Nachkommen. Eine in Griechenland und vier in den Niederlanden. Zwei aus Distanz-Stuten. Sein bestes Fohlen bisher ist das Stutfohlen ASE Juilliette aus der Fadi al Shaqab Tochter ASE Sayuri.

 

Weitere Informationen und Fotos von Juilliard und seiner Nachzucht finden Sie auf seiner eigenen website!

Nachzucht von ASE Juilliard:

ASE Juilliette (ASE Juilliard x ASE Sayuri) 2019 grey filly