Home » ASE Zad Shiraz

ASE Zad Shiraz

ASE Zad Shiraz
(Shiraz de Lafon x Glamour Girl J)
Link zum pedigree -->

Schimmel Hengst - 1.51m - SCID Frei & CA Frei
Eingetragen deckhengst beim AVS & NRPS (sport verband)


Decktaxe 2021:
€ 800 Vollblutaraber
€  400 andere Rassen

 

* Gold Champion, Bunschoten 2019

* Nationaler Reserve Champion Hengst, Ermelo 2019

* Klassensieger, 3 Jahre alte Hengste, AHW,St. oedenrode 2019

 

Generelle Informationen:

ASE Zad Shiraz wurde mit der Idee gezüchtet, unserem Zuchtprogramm neues Blut hinzuzufügen. Die Mehrheit unserer Stuten ist frei von WH Justice und Marwan Blut und so ist Shiraz eine großartige Kreuzung für uns. Mit seiner Feinheit und seiner großen polnischen Bewegung wurde er genau das, was wir uns erhofft hatten, als wir seine Mutter von Jadem Arabians gepachtet hatten. Shiraz hat viel Ähnlichkeit mit seinem Vater Shiraz el Lafon. Der gleiche Typ, der gleiche extreme Kopf mit den gleichen schönen dunklen Augen, ein langer Hals kombiniert mit der extremen Bewegung seiner Mutter. Shiraz hat auch einen schönen, sanften Charakter. Er ist sehr freundlich und leicht zu händeln und wird auch unter dem Sattel geritten. Bei Shows ist er immer showy und bereit sich zu präsentieren. Mit seinem Typ und seiner extremen Bewegung hat er bei den Shows nur Top-Platzierungen erzielt. Er hat einen sehr einfachen, sehr süßen Charakter und liebt es, mit Menschen zusammen zu sein. Er wird auch unter dem Sattel geritten und zeigt dabei ein großes Talent für die Dressur.

Er ist ein eingetragener Zuchthengst bei Vollblut Araber verband (AVS) und das Sport pferden verband (NRPS), ohne Röntgenbefunde und frei von CA und SCID.

Pedigree:

Der Vater von Shiraz ist der erfolgreiche, junge Zuchthengst Shiraz de Lafon. Dieser Hengst baut langsam in Amerika, Brasilien, dem Nahen Osten und Europa den fantastischen Ruf auf „Perfektion zu vererben“. Sein Vater ist der hervorragende Shanghai EA, der vor allem als Vater von Worldchampion Excalibur bekannt ist. Shanghai ist ein Sohn von WH Justice. Die Mutter von Shiraz ist Diacira de Lafon, ist eine Khidar Tochter aus einer Pomorov / Plakat-Tochter. Eine starke russische Substanz.

Die Mutter von Shiraz ist die schöne Stute Glamour Girl J, eine der Elite-Zuchtstuten von Jadem Arabians. Sie ist eine Tochter von Worldchampion QR Marc und stammt aus der großartigen, polnischen Stute Georgia von Eukaliptus, die auch die Großmutter des europäischen und Dubai Gold Champion Junghengstes Gallardo J ist, der jetzt dem Kaiser aus China gehört.

Dieser starke Stammbaum macht Shiraz zur perfekten Mischung der besten russischen und polnischen Linien mit einem modernen Touch.

 

Nachzucht:

Die erste Nachzucht von Shiraz ist geboren! Wir präsentieren ASE Hafez el Shiraz (ASE Zad Shiraz x ASE Konooz). Während der internationalen B-Show gewann dieser Junge die Gesamtbronzemedaille!

 

Nachzucht von ASE Zad Shiraz:

ASE Hafez el Shiraz - Bronze Medal Champion, Int. B-show Ströhen 2020


Aurora SHS

50% Arabisch blut

ASE Zad Shiraz x Haflinger Stute Esmee

Gezüchtet und im Besitz von SHS, Der Niederlande


Ein weiterer Sohn von ASE Zad Shiraz, aus der ASE Majestika. Gezüchtet und im Besitz von SHS Arabians.


Arraz IBR (ASE Zad Shiraz x Evy (Dutch Warmblood) - NRPS foal (partbred) - 1st premium


Hier sind weitere Fotos und ein Video von ASE Zad Shiraz