Home » Jazzmeen

Jazzmeen

JAZZMEEN 
(Essteem x Jasmyne)
Link zum pedigree -->

Hetrozygoter Rapphengst - 1.58m
SCID Frei & CA Frei


Decktaxe 2020:
€ 1500 Vollblutaraber
€  500 andere Rassen

 

HIER GEHT'S ZU SEINEM VIDEO UND FOTOALBUM

Generelle Informationen:

Jazzmeen ist ein wunderschöner großer und athletischer Rapphengst. Er hat einen sehr freundlichen Charakter und ist ein großartiger Performer in der Dressur, im Springen und der Vielseitigkeit. Des Weiteren ist er ein sehr guter Vererber und sehr fruchtbar. Jazzmeen kennt auch viele Übungen der Spanischen Dressur, wie zum Beispiel den Spanischen Schritt, Steigen auf Kommando, Piaffe, Knien und sich auf eine Karre stellen. Mit seinem freundlichen Charakter ist er ein wahrer Vertreter der arabischen Rasse. Jazzmeen hat einen schönen und insgesamt ausgeglichenen Körper mit einer ebenen Kruppe, einen langen Hals und einen kurzen Kopf mit großen Augen und breiter Stirn. Er hat schön geformte, spitzen Ohren, eine feines Maul mit großen Nüstern, lange, sehr korrekte Beine und hervorragende, elastische und schwebende Gänge.


Pedigree:

Jazzmeen ist einer der besten Söhne von World Champion Essteem. Esteem ist ein World Champion Hengst und war berühmt für seine spektakulären Bewegungen. Er ist auch der Vater von der Junioren World Championesse Essteema. Essteem stammt von US National Champion Fame VF (von Bey Shah) ab, der erfolgreiche und qualitativ hochwertige Nachzucht für Schau und Performance hervorbrachte. Die Mutter von Essteem ist die El Shaklan Tochter Espressa, aus der China Moon von El Hilal. China Moon ist auch die Mutter von European res. Champion Sandhiran.

 

Die Mutter von Jazzmeen ist die schöne Stute Jasmyne, die in die VAE verkauft wurde. Der Vater von Jasmyne ist der extrem typvolle Nyhl el Jamaal, der vielleicht einer der exotischsten Söhne des legendären Ali Jamaal ist. Die Mutter von Nyhl el Jamaal ist die sehr schöne Stute Naharra von El Shaklan, die aus der rein spanischen Stute Niharra stammt und auf Congo zurückgeht. Die Mutter von Jasmyne ist Justine El Jamaal. Sie ist eine Tochter von Ali Jamaal.

 

Ali Jamaal hat in den 80er Jahren eine Revolution in der arabischen Pferdezucht ausgelöst. Er war zweimal US-Nationalmeister und hat (World)Champion Nachkommen auf der ganzen Welt hervorgebracht. Er stammt von dem rein ägyptischen Ruminaja Ali (Scheich al Badi x Bint Magidaa) ab und stammt aus der polnisch gezogenen Heritage Memory (El Magato x Heritge Labelle) - zurückverfolgend auf den einflussreichen Fadjur.

Die Mutter von Justine ist die einflussreiche Zuchtstute NV Justa Dream von Bey Shah. Sie ist auch die Mutter von Jullye el Ludjin, die als eine der schönsten Stuten der Welt gilt. Justa Dream ist ebenfalls die Mutter von Jary el Jamaal, Jasper el Jamaal, Jonathan el Ludjin und Juliet el Ludjin - die letzten beiden sind Vollgeschwister von Jullye.

 

Nachzucht:

Jazzmeen hat Nachzucht auf der ganzen Welt. Seine Nachkommen werden geliebt für ihren Charakter, ihre hervorragenden Bewegungen und die Veredlung, die er weitergibt.

Seine erste Tochter Imeleena J (x Ilyria el Jamaal) war in der europäischen Show-Szene sehr erfolgreich und belegte den zweiten Platz bei der prestigeträchtigen Show in Towerlands und Wels.

Jazzmeen ist auch der Vater von CEI ** Distanz Stute Czarlotta S!

Auch in der Warmblutzucht hat Jazzmeen sich sehr gut vererbt.

Er hat niederländische Warmblutpferde, englische Vollblüter, Pintabians, Appaloosa und viele andere Rassen gedeckt. Alle haben seine sportlichen Fähigkeiten und seine unendliche Schönheit.

Unten finden Sie einige Nachkommen von Jazzmeen, sowohl reinrassige als auch Partbreds.